Agapedia Deutschland Aktuelles

In den Herbstferien haben wir ein weiteres tolles Ferienprogramm durchgeführt!

30 Kinder haben sich bei uns eine Woche lang zum Thema „Zirkus, Zirkus und Upcycling Kunst“ getroffen. Mit dabei waren natürlich unsere drei Freiwilligen Samira, Tamás und Yana und tolle Ehrenamtliche. Gemeinsam haben wir den Tag verbracht, viel gespielt, getobt und gelacht, gut gegessen und jede Menge neuer Dinge ausprobiert.

In unseren Workshops konnten die Kinder aus einem bunten Programm wählen: Zusammen Musik machen oder tanzen, verschiedene Sportarten ausprobieren und natürlich in unterschiedliche Zirkusdiszipline reinschnuppern, wie Jonglieren, Einrad fahren, Kugel laufen und Diabolo spielen. Außerdem gab es Kunstprojekte, z. B. aus alten Leintüchern Taschen nähen und sie dann besticken oder alte Bettlatten anmalen und mit verschönerten Wäscheklammern bekleben, um daraus ein Memoboard zu basteln.

Am Ende der Woche haben die Kinder ein selbstausgedachtes Puppentheater und eine einmalige Zirkusshow präsentiert – ein wirklich toller Abschluss für unsere schöne Woche!